Frühjahrsputz

24. März 2010 | #internes

Ich habe das Design dieser Seiten ein wenig aufpoliert, nachdem mir die vorherige Gestaltung doch ein wenig zu altbacken wirkte. Zum Vergleich ein Bildschirmfoto beider Versionen:

Bildschirmfoto: Gegenüberstellung des neuen und alten Designs

Sicher, ich habe nicht alles über den Haufen geschmissen. Neu sind jetzt allerdings die runden Ecken (dafür werde ich in der CSS-Validitäts-Hölle schmoren), sowie ein paar Tupfer Farbe und einige dezente Farbverläufe. Letztlich wurde die Serifen-Schrift (Linux Libertine) in den Ruhestand versetzt und durch Linux Biolinum ersetzt, sowie ein paar Darstellungsfehler in Opera behoben. Rundum zufrieden bin ich noch immer nicht, deshalb wird hier und dort vielleicht noch geschraubt.

Ich freue mich dennoch über kurze Rückmeldungen von euch. Letztlich soll es hier ja nicht mir, sondern den Lesern gefallen, Oder zumindest denen, die sich die Seite nicht nur im Feedreader ansehen. ;-)