OpenRCT2 – Achterbahnen bauen wie damals™

Mensch do, da gibt es schon seit 2014 eine Open-Source-Reimplementierung von RollerCoaster Tycoon 2 und ich merke das erst jetzt beiläufig über Twitter. Mit dem ersten Teil der Reihe habe ich gefühlt ein Drittel meiner Schulzeit verbracht, wobei Teil 2 damals nur im Detail verbessert wurde. Der Klon heißt naheliegend OpenRCT2, bietet u.a. einen Multiplayer-Modus und läuft nativ auch unter Linux und MacOS. Einziger Wermutstropfen: OpenRCT2 benötigt die Spieldateien einer RCT2-…  Weiterlesen

Déjà-vu bei X-Moto

X-Moto ist ein tolles, simples 2D-Motocross-Spiel. Jeder kann Level beitragen, deshalb gibt es unzählig viele Strecken zu bewältigen. Kürzlich staunte ich jedoch einen Moment, als ich ein paar zufällig ausgewählte Level gefahren bin:

Weiterlesen